Unsere Therapiepferde

“Wenn du ein Pferd streichelst dann nimmst du seinen Geist auf und teilst ihm den deinen mit. Die Liebe erlaubt diesen geheimnisvollen Kontakt der Seelen.” (Oglala-Indianer)

“Die rote Rakete”
Eine sehr feinfühlige, intelligente Pony-Dame, welche die längste Therapie-Erfahrung mitbringt. 

Püppi

Shetland Pony Mix Stute

geb. 1990 

“Der Kumpel-Typ”
Ihn zeichnet sein schlaues, verspieltes Wesen mit einer tiefgründigen Seele aus. Er steht am Anfang seiner Ausbildung als Therapiepferd. 

Nouri El Zahir

Araber-Berber

geb. 2014

“Die Herdenchefin”
Sie ist eine sehr sensible, intelligente Stute und hat sich in kürzester Zeit zu einem sehr zuverlässigen Therapiepferd entwickelt. 

Ofelia vom Wartberg

Island-Pferd

geb. 2011

“Die Sanftmütige”
Durch ihre zuverlässige Art und Weise strahlt sie die nötige Ruhe und Gelassenheit aus.

Thokkadis-Pia frá Hviteyrum
Island-Pferd
geb. 2009


 “Der junge Animateur”
Ein noch junges, hoch intelligentes, wissbegieriges Pony, welches am Anfang seiner Ausbildung als Therapiepferd steht. 

Benetton Manhattans
Welsh-Pony A
geb. 2017


“In memoriam”

“Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.”

(Dietrich Bonhoeffer)



Lady
Welsh-Partbred Pony
geb. 1987  †2020


Fire
Thüringer Reitpony
geb. 1995  † 2020


Oak Spring Horse Resort

Friedhofstraße

76461 Muggensturm

Stefanie Wehrle 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner